Nahtoderfahrungen

 

Wen das Thema Nahtoderfahrung näher interessiert, findet auf meinem Blog zahlreiche Beiträge dazu. Da ich selbst Nahtoderfahrene bin, beschäftigt mich dieses Gebiet schon viele Jahre. Gern greife ich aktuell interessante Beiträge aus den Medien auf und verweise darauf. 

Wie zum Beispiel hier: https://www.deutschlandfunk.de/nahtoderfahrungen-vorgeschmack-aufs-jenseits.

Stellt jemand die Theorie auf "menschliches Bewusstsein könne auch ohne Körper (weiter) existieren" stellt sich mir immer die grundsätzliche Frage, wieso es dann Körperlichkeit überhaupt gibt?

Könnte die Seele ohne zugehörigen Organismus existieren, würde sie sich dann den Aufwand machen, eine so komplexe Körperwelt zu erschaffen, mit all dem Schmerz und Leid? Und anders gefragt, wieso kreiert ein Bewusstsein, autonom von jeder Körperlichkeit, nicht eine viel fantasiereichere Welt und hält sich mit so viel leidvollen Konstrukten auf?

Seele hat anscheinend die Neigung, relativ unentspannt zu sein. Sie bastelt uns ein Konstrukt von Tod und Endlichkeit und übt damit ganz schön Druck aus😉