Suche

22 November 2019

Rüdiger Nehberg - Lebensquerschnitt


Mit großer Leidenschaft und anschaulichem Bildmaterial erzählte Rüdiger Nehberg in der Kulturhalle in Remchingen von vergangenen und aktuellen Projekten. In einer abwechslungsreichen Mischung von ungemein heiteren und auch sehr traurigen Erfahrungen.

Auch im Alter von 85 Jahren ist sein Engagement für die Menschlichkeit nach wie vor ungebrochen. In einer mitreißenden Passion und Mission.

Mit seiner Organisation Target e.V. ist er in unermüdlichem Einsatz, vor allem gegen die weibliche Genitalverstümmelung. Was er darüber zu berichten wusste, ging tief unter die Haut. Die gezeigten Bilder waren teilweise kaum zu ertragen.

Meine große Hochachtung für den nimmermüden Einsatz für mehr Menschenrechte eines außergewöhnlichen Menschen.