erste Kurzgeschichte (Erotik)


meines Lebens :-) Es ist vollbracht. Noch etwas unsicher stelle ich meinen ersten Versuch vor:



Die Gravur


Sie brachten nichts mit. Keine Vergangenheit, in die man hätte hineinstechen können, um daraus vielleicht einen madigen Geruch zu lecken. Beide waren davon überzeugt, dass Intensität, pure Gewahrsamkeit im Moment, nur möglich sei, wenn jegliche Bedeutung bis auf die Deutung heruntergebrochen wurde. Ihr einzig mitgeführtes Gepäck haftete unter ihren Augenlidern. Klebrige Fantasien, die sie aus ihrem Tagtraum sogen.

Jeder ihrer Schritte, der die Distanz zwischen ihnen verringerte, streute Rätsel in den Tag. Ihr Gang folgte dem Rhythmus von Fragezeichen, die sie sich mit auf eine ungewisse Reise gaben. Auf die Reise zu einer Shortstory. So viel ahnten sie bereits. Eine Geschichte ohne Ausrufezeichen. Das war beiden wichtig.

Am Ende dieser Begegnung würden sie einen neuen Kosmos in sich wiegen. Andere sein. Mehr sein und doch auch weniger. Weniger an Deutung, mehr an Bedeutung. Hätte sie jemand unmittelbar nach ihrer Trennung auf eine Waage stellen können, wäre es ihm unmöglich gewesen, auch nur ein Gramm Körpergewicht zu messen. Kaum etwas hätte darauf hingedeutet, dass sie überhaupt existierten. Wäre da nicht ein pulsierender Gürtel gewesen, der sich bei ihrem Abschied um den Punkt ihrer Verortung legte.

Sie trafen sich wie vereinbart im Park. Zwei Fremde, die zu einem Paar kollidierten, um den „Urknall“ zu simulieren. Die erste Umarmung war wie ein Wirbel zwischen den Gezeiten, flutete eine gleißende Sonne unter die Haut, ließ auch den letzten Rest üppiger Vergangenheit ins Nichts verebben.

Gezielt führte er sie zu einer verwitterten Parkbank, nicht weit von ihrem Treffpunkt gelegen, und setzte sich auf eine Gravur, die an ein Planetensystem erinnerte. Flanierende Menschen zogen Blicke um sie. Mit Bedacht wählte er einen Ort voll reichem Stimmgemenge. Bunte Geschichten spazierten an ihrem Mikrokosmos vorbei, legten Spuren von Anwesenheit.

Sie trug einen weiten Rock. Noch am Morgen war dieser eher beiläufige Wahl. Sie hätte auch nach der engen Jeans greifen können, die ihre schlanken Beine betonte. Doch nun wurde sein Schwingen zur prickelnden Verheissung. Zu einem Zeltdach, unter dem sie sich einander hingeben wollten und Raum und Zeit zur Ewigkeit dehnen.

Kein Wort benetzte ihrer beider Lippen. Ihre körperliche Präsenz erzeugte eine so starke Verdichtung, dass kein Platz mehr blieb für verbale Begleitung.

Sanft zog er sie auf seinen Schoß. Ohne Widerstand presste sie ihren Unterleib in die Schale seines Begehrens, lehnte ihr glänzendes Haar an seine heißen Wangen. Der weiche Rockstoff floss über ihrer beider Schenkel, bedeckte das glühende Verlangen nach Vereinigung.

Seine Hand touchierte ihre Pobacken. Wie auf ein Signal hin hob sie leicht ihr Becken. Das Geräusch des sich öffnenden Reißverschlusses schlug wie ein Blitz um ihre Perle. Ihr feuchter Slip glitt langsam am Zittern ihrer Beine hinab. Im Rausch der Verwobenheit vermochte keiner zu erspüren, wessen Hand den Schlüpfer zu Boden führte und demonstrativ vor die Füße legte.

Der kurze verschämte Blick eines Passanten kratzte für einen Augenblick Transparenz.

Wie durch eine Glaskuppel nahmen sie die Außenwelt wahr. Niemand hätte sie nun noch zurückhalten können. Die Vorbeiziehenden erschienen gar wie eine Art Taktstock, nach dem sie ihre Bewegungen koordinierten.

Er drang in sie ein. Der ungebremste Stoß presste ein lautes Stöhnen aus ihren Bronchien, entlud einen abstrakten Laut, der den Saum der Menschen um sie herum berührte. Er machte die Parkbesucher zu Mitwissern, die doch nur eine leise Ahnung mit sich nehmen konnten.

Ein kurzer Windstoß transferierte Gitarrenklang an ihre Seite. Für einen Augenblick überbrückte der virtuose Spieler die weite räumliche Distanz zwischen seiner und ihrer Welt, erzeugte ein Fragment intimer Nähe, wie die Blätter einer Eiche, die sich in einer kleinen Wolke um ihre Füße erhebten.

Unter ihrem Rock trommelte ein Feuerwerk. Mit ungezügelter Kraft durchmaß er ihren reichen Nektarfluss. Die Bank formierte zu einem Katapult, alle Höhen und Niederungen für sie bereithaltend. Sein anschlagtiefes Durchdringen peitschte ihren Ritt, der sich im Orgiastischen verströmte und in einem gemeinsamen Schrei Erdflocken unter ihren Füßen verstieß.

Plötzlich war alles ruhig.

Alles um sie herum schien in sich selbst eingekehrt, zur Singularität komprimiert. Das Rätselhafte löste sich auf. Sie spürten, dass sie immer schon hier gewesen waren. Jeder auf seine Weise.
Die Gravur unter ihnen begann zu zittern. Für den, der genauer hinsah, erschien sie wie ein lebender Organismus ...