Suche

23 März 2020

Unverständige in Corona Zeiten



Leute ... wenn in der Savanne plötzlich ein angriffslustiger Löwe vor dir stünde, würdest du dir Gedanken über die wirtschaftlichen Folgen deiner Afrikareise machen und wie du möglichst bald wieder Party feiern kannst, oder lieber, wie du die Situation lebend überstehen könntest?

Wir alle leiden unter den wirtschaftlichen Folgen der Krise, die ein katastrophales Ausmaß annehmen wird, aber wir wollen doch uns und unseren Angehörigen und Freunden die Chance geben, wohlbehalten irgendwann einen Neustart beginnen zu können.

Und an all die Unverständigen da draußen, die sich trotzig gegen jede Solidarität stellen  ... Hat der Mehrgewinn durch Eigensinn einen so hohen Faktor, dass er noch über dem Gedanken steht, einfach nur u. a. durch das Zuhausebleiben, vielleicht Leben retten zu können?